Vereinschronik 1998

Am 8. Mai wurde von der Museumsleitung eine Fahrt nach Bad Waldsee organisiert.
Dort konnte die Ausstellung „ Die Waldseer Bildhauer Zürn“ besichtigt werden. In dieser sehenswerten Ausstellung sakraler Kunst war auch ein Zürn- Kruzifix aus Mühlheim zu sehen.

Ebenfalls im Mai war die Vorstellung des Buches über die Wulfbachquellenhöhle.
Bei dem Diavortrag der Höhlenforscher hat der Heimatverein die Bewirtung der Festhalle übernommen.

Am Deutschen Mühlentag am Pfingstmontag wurde in mehreren Führungen die Mühlenausstellung „Mille, Mühlen, Mühlheim“ den interessierten Besucher vorgestellt.

Nach der Renovation der Kirche St. Nikolaus in Stetten bot Alfons Linke eine Führung an. Die Kirche ist mit einigen neu restaurierten, sakralen Kunstwerken ein wahres Schmuckstück geworden.

Am Tag des „Offenen Denkmals“ wurde in diesem Jahr „ Maria Hilf“ auf dem Welschenberg vorgestellt und bei zwei Führungen den Besuchern nähergebracht.

Der diesjährige Vereinsausflug führte uns nach Bad Schussenried- Bierkrugmuseum, Otterswang-Erntealtar sowie nach Aulendorf zur Spielzeugausstellung im Schlossmuseum.

1998 wurden bereits Planungen für eine neue Ausstellung im Museum aufgenommen.
Für die Jahrtausendwende wollen wir 100 Jahre – 100 Augenblicke präsentieren.

Ferner wurde noch ein Bilderrätsel mit 15 Mühlrad – Motiven durchgeführt, bei dem aber nur wenige Lösungen eingingen.